News-Infos des Landesblasmusikverbandes Brandenburg e.V.

und Meldungen, die uns von der Bundesvereinigung (BDMV) oder anderen Verbänden, oder von unseren Mitgliedsvereinen erreicht haben, finden Sie hier:

############################

Termin Blasmusikfest verschoben.

Die Veranstaltung sollte möglichst durchgeführt werden. Aus heutiger Sicht muss jedoch leider festgestellt werden, dass die Durchführung am 05. Juni 2021 nicht möglich ist.

Deshalb wird das Blasmusikfest verschoben.

(neuer Termin: WEITERLESEN klicken )

############################

Termin Blasmusikfest am 5. Juni steht noch.

Die Veranstaltung soll möglichst durchgeführt werden. Entscheidung wird am 07. Mai getroffen.
Jetzt anmelden und Interesse zur Teilnahme mitteilen:

############################

Pressemitteilung der BDMV: erweitertes Leistungsangebot

Stuttgart, 23. März 2021 

Erweiterung des Leistungsspektrums: Kostenfreie Erstberatung für Mitglieder nun auch im Bereich Datenschutz möglich. Die bereits fest etablierte Rechts- und Steuerberatung der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V. (BDMV) erfreut sich bei den Mitgliedern großer Beliebtheit. IM Rahmen einer kostenfreien Erstberatung können nun auch Fragen zum Thema Datenschutz gestellt werden.

Vereine kämpfen immer mehr mit den komplizierten Rechts- und Steuervorschriften. Da auch die Anforderungen in Sachen Datenschutz stetig wachsen, wurde das Leistungsspektrum nun um eine kostenfreie Erstberatung im Bereich Datenschutz erweitert. Die BDMV bietet den Mitgliedsverbänden und -vereinen daher als kostenlose Service-Leistung eine Steuerberatung, eine Rechtsberatung und eine Beratung rund um das Thema Datenschutz an.

############################

Printausgabe Selbstwahlliste Blasmusik liegt jetzt vor

 

Der Landesblasmusikverband Brandenburg verfügt über einige Exemplare der neuen Printausgabe der Selbstwahlliste Blasmusik.

Diese soll den Mitgliedsvereinen des LBB e.V. zur Verfügung gestellt werden. Dazu ist es erforderlich, dass

############################

Pressemitteilung LBB e.V. 11.03.2021:

Jahreshauptversammlung des Landesblasmusikverbandes Brandenburg e.V. (LBB e.V.)

Präsidium bestätigt 

Am 7. März trafen sich die Mitglieder des Landesblasmusikverbandes Brandenburg e.V. turnusgemäß zu ihrer 30. Jahreshauptversammlung – coronabedingt dieses Mal rein digital. Auf dem Programm stand unter anderem die Wahl der Mitglieder des Präsidiums, die alle in ihrem Amt bestätigt wurden. Präsident ist damit weiterhin Prof. Martin Neumann, Bundestagsabgeordneter aus der Lausitz, der seit 2003 dem Verband vorsteht. 

############################

Neue  Förderung für Ensembles und Orchester möglich:

Wir möchten aufmerksam machen auf den Bewerbungsstart für die Projektförderung im Förderprogramm NEUSTART AMATEURMUSIK 

############################ 

TRANSPARENSREGISTER.DE

vermeldet per 08.02.2021 den Versand von Gebührenbescheiden.

Weitere Informationen dazu .........  (weiterlesen klicken)

Und Pressemitteilung  02-2021 der BDMV

############################

Die DBJ ist seit kurzem Teil des Clusters "Kreative Lösungen" im Projekt Neustart Amateurmusik.

Im Rahmen dessen wird eine Best-Practice-Sammlung angelegt, die für Ensembles als Inspirationsquelle zur Durchführung eigener Initiativen dienen soll.

Wir bitten, den beigefügten Anhang an deine Mitglieder*innen/ Jugendleiter*innen weiterzuleiten, damit möglichst viele Beispiele gesammelt und ausgewertet werden können.

############################

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitstreiter,

wohl selten war das Wort des Jahres treffender gewählt:

############################

Weltmeisterschaft der Show- und Marchingbands wird abgesagt


Am Donnerstagabend den 19.11.2020 hat der Vorstand Rasteder Musiktage e.V. beschlossen, die Weltmeisterschaft 2021 abzusagen.
“Aufgrund der aktuellen Lage rund um das Corona Virus und der damit verbundenen Planungsunsicherheit findet die Weltmeisterschaft in Rastede nicht statt. Nach Wochen des Beobachtens, Abwägens und auch des Durchspielens von Alternativszenarien haben wir uns schweren Herzens entschieden die WM abzusagen”, vermeldet der Veranstalter und führt seine Entscheidung weiter aus.

 

############################

Mitteilung der BDMV 

Stuttgart, 10. Dezember 2020

 

Neues Outfit für die Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V.

Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V. hat eine neue Internetpräsenz

 

Seit dem 1. Dezember 2020 ist es soweit – die Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V. präsentiert sich im Internet von einer neuen Seite. Ab sofort können Sie sich über die Serviceleistungen der BDMV informieren auf: www.bdmv.de.

 

############################

Mitteilung zur Wahl des Präsidiums der BDMV 

Die 21. Vollversammlung mit Bundesvorstandssitzung wählt das Präsidium neu.

Die Vollversammlung fand erstmals digital statt.