Ausweichtermin für die am 6. Juni abgesagte Veranstaltung ist (noch) der 26.September 2020

Teilnehmer erhalten eine Info. Interessierte können Kontakt aufnehmen oder hier später alles neue erfahren.

Stand 19.06.2020:

Die neue Umgangsverordnung für Brandenburg gilt vorerst bis einschließlich 16. August 2020 . Veranstaltungen bis maximal 1.000 Besucher/Teilnehmer sind darin unter bestimmten Bedingungen gestattet.

Eine vernünftige Entscheidung, ob das UBF im September 2020 durchgeführt werden darf und kann, können wir jedoch damit jetzt noch nicht treffen.

Auch die Situation bei den bisher angemeldeten Teilnehmern und ggf. weiteren Interessenten muss berücksichtigt werden, kann jedoch größtenteils erst nach den Schulferien beurteilt werden.

Deshalb werden wir den Schulbeginn im August, und die dann gültigen Festlegungen abwarten. Es wird also Mitte August eine Entscheidung geben, ob der Ausweichtermin 26.09.2020 stattfinden kann.

Unabhängig von der Durchführung / Durchführbarkeit des 28.UBF in 2020 ist mit der Bekanntgabe des Stadtfesttermins in Angermünde der Termin für das UBF 2021 festgesetzt.

Das 29. Uckermärkische Blasmusikfest in Angermünde findet  am 05.06. 2021 statt.

R. H.
LBB.V.

-------------------------------------------------------------------

Das 28. Uckermärkische Blasmusikfest in Angermünde findet  am 06.06. 2020 statt.

[ UBF im Internet ]

Ausschreibung UBF 2020

Online-Sofort-Anmeldung: rechte Menü-Leiste

28. Uckermärkischen Blasmusikfest in Angermünde

Termin:
am Sonnabend, 06.06.2020

Veranstaltungsort:
Angermünde, Franziskaner-Klosterkirche

Veranstalter:
Landesblasmusikverband Brandenburg e.V.

Anmeldungen zur Teilnahme:

Meldestand: 15.04.2020

*******

Teilnahmeberechtigt sind...

unabhängig von Verbands- oder Vereinszugehörigkeit Musikformationen die überwiegend aus Amateurmusikern bestehen die hauptsächlich Blasmusik aufführen.: Blasorchester, Fanfarenzüge, Posaunenchöre, Spielmannszüge, Schalmeienkapellen und andere Gruppen von Musikern, Drumbandbesetzungen, die in Blasmusikvereinen beheimatet sind,

mehrere Teilnehmer aus einem Musikverein, bei Teilnahme in verschiedenen Besetzungsformen

mehrere Teilnehmer aus einem Musikverein bei Teilnahme in einer Besetzungsform, wenn kein Musiker dabei mehrfach eingesetzt wird

Spielgemeinschaften aus mehreren Musikvereinen, wenn nicht ein Verein dabei mit mehr als 75 % Beteiligung vertreten ist. Teilnahmeberechtigt sind Spielgemeinschaften auch in derselben Besetzungsform, wenn der oder die beteiligten Vereine auch selbständig am Wettbewerb teilnehmen. Für eine Bewertung (Prädikat) und Teilnahme an der Pokalwertung ist dann ein Programm erforderlich, welches eine zu 100 % nicht identische Titelauswahl gegenüber der Einzelteilnahme aufweist.

Für Teilnehmer, die als Nachwuchsensemble angemeldet werden, gilt eine Altersbeschränkung (U16) [Musiker geboren nach dem 06.06.2005] (Ausnahme: Dirigent / Stabführer)

Aushilfen: Der Einsatz von Berufsmusikern ist in begründeten Fällen möglich, jedoch in jedem Fall der Veranstaltungsleitung und Jury anzuzeigen. (Ausnahme: Dirigent / Stabführer)

Teilnehmerbeitrag
Für die Teilnahme am Wertungsspiel ‑ Uckermärkischen Blasmusikfest ist ein Teilnehmerbeitrag in Höhe von 3,30 Euro/Musiker festgesetzt.
Mittagsversorgung: 1 x Mittagessen + 1 Getränk = je Mitwirkenden 2,70 Euro
(Mitreisende Zuschauer können zum normalen Tagespreis an der Versorgung teilnehmen)

Musikwettbewerb des Landesblasmusikverbandes Brandenburg e.V.

Bei Interesse von mindestens 4 Teilnehmern findet eine Marschwertung statt, für die ein Sonderpreis vergeben werden kann. (Entscheidungstermin 15.02.2020)

Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde. Vorbehaltlich der Bewilligung von Fördermitteln können weitere Preise prädikatsabhängig vergeben werden.

Die Teilnahme an der Eröffnung der Veranstaltung (10.00 Uhr) und Pokalübergabe (ca. 18.00 Uhr) wird von allen Teilnehmern erwartet. Informationen für ein gemeinsames Musizieren (1 Musikstück) erhalten alle Teilnehmer spätestens 4 Wochen vor Veranstaltung.

Die Entscheidungen der Jury sind unanfechtbar. Mit der Anmeldung werden die Bedingungen der Ausschreibung und der Wertungsspielordnung des LBB e.V. anerkannt.

Fragen können in jedem Fall an die Organisationsleitung gerichtet werden:

####################